Wir sind da, damit Sie immer strahlend lächeln können

Unser Ziel ist es, unseren Patienten ein Leben ohne schmerzenden Kiefer zu ermöglichen.

Unser Ziel ist es, gerade unseren jungen Patienten ein Leben ohne schmerzenden Kiefer oder schmerzenden Zähnen und Zahnfleisch zu ermöglichen. Außerdem sind schöne Zähne ein wichtiger Aspekt für unsere Zukunft. Wir erhalten so mehr Selbstbewusstsein und werden für unser Leben gestärkt.

Aus diesem Grund haben wir uns auf Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dies ermöglicht uns eine schnelle und konkrete Behandlung durchführen zu können. Denn je jünger unsere Patienten sind, desto besser lassen sich der Kiefer und die Zähne noch verformen. So können sie sich ihre Portion an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen, ohne niedergeschlagen nach Hause zu kommen, weil sie von ihren Mitschülern wegen ihrer Zähne gedemütigt werden, was leider keine Seltenheit ist.

Der richtige Zeitpunkt für eine Kontrolle bzw. Behandlung im Kindesalter.

Die erste kieferorthopädische Kontrolle kann bereits mit dem 3.-5. Lebensjahr erfolgen. Denn zu diesem Zeitpunkt lassen sich schon Abweichungen von der Norm unterscheiden. Wir raten Ihnen gerade nach langem Schnullergebrauch oder Daumenlutschen bereits in dem oben genannten Alter einen Orthopäden aufzusuchen, um Abweichungen schnell feststellen und früh mit einer entsprechenden Behandlung anfangen zu können.

Eine Zahnspange im Alter von 8 – 9 Jahren ist sehr viel versprechend, da der Kiefer zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgewachsen ist und er sich leichter durch verschiedene Maßnahmen verformen lässt.